Athletiktraining

Du möchtest Höchstleistung in deiner Sportart erreichen und bist auf der Suche nach einem professionellen Athletiktraining in Frankfurt?

Dann ist deine Suche ab sofort beendet. Als zertifizierter Personal Trainer mit verschiedenen Lizenzen unterstütze ich dich dabei, durch individuelles Training deine Höchstleistung zu erreichen. Durch meine knapp 20-jährige Erfahrung in verschiedenen Sportbereichen biete ich dir für dein Athletiktraining die optimale Unterstützung.

In vielen Sportarten entscheidet Athletik über Sieg oder Niederlage. Die großen Ziele sind beispielsweise schneller laufen, höher springen oder weiter werfen. Um das zu erreichen, ist ein professionelles Athletiktraining Pflicht.

Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen Sportrichtungen weiß ich genau, worauf es bei den Bewegungen ankommt und biete dir eine umfangreiche Betreuung im Athletiktraining.

Körperanalyse und Ernährungsmanagement inkludiert in deinem Athletiktraining

Um Höchstleistung zu erbringen, ist nicht nur das professionelle Athletiktraining eine Voraussetzung, sondern auch ein entsprechendes Ernährungsmanagement. Als Personal Trainer ist es mir sehr wichtig, dich ganzheitlich zu betreuen und alle Faktoren miteinzubeziehen. Du bekommst von mir einfache Tipps, die du langfristig in dein bisheriges Ernährungsverhalten integrieren kannst.

Um dir einen optimalen Trainingsplan zu erstellen, führe ich eine Körperanalyse und eine Körperfettmessung durch. Hierbei möchte ich herausfinden, wo deine Belastungsgrenze liegt, welche Übungen du favorisierst und ob dir bestimmte Bewegungsmuster nicht zusagen. Nach der Analyse erstelle ich dir deinen individuellen Trainingsplan.

Der Functional Movement Screen für ein optimales Athletiktraining

In jedem Training wende ich den Functional Movement Screen (FMS) an, um damit deine 7 Grundbewegungsmuster zu testen. Durch mangelhafte oder falsche Bewegungen kann es zu Asymmetrien in deinem Körper kommen. Sollten diese bestehen, bekommst du von mir verschiedene Korrekturübungen, um diese Schritt für Schritt zu beheben.

Der Screen hilft mir durch die gewonnenen Informationen dabei, das Training genau auf deinen Körper abzustimmen und ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm für dich zu entwickeln.

MÖCHTEST DU EIN KOSTENLOSES PROBETRAINING VEREINBAREN?

Buche dir jetzt deinen Termin. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen!