Präventives Training in Frankfurt

Personal Training ist nicht nur zur Leistungssteigerung wirksam, sondern kann auch präventiv zur Erhaltung und Förderung deiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit angewendet werden. Deshalb möchte ich dir nun genauer erklären, wie ein präventives Training bei mir aufgebaut ist, um dich vor Verletzungen zu schützen oder mögliche Verletzungen damit zu behandeln.

Präventives Training, um Verletzungen zu vermeiden oder sie zu behandeln

Mein präventives Training hilft dir dabei, Verletzungen durch falsche Bewegungen zu vermeiden. Vor allem, wenn du Sportler bist, ist das Verletzungsrisiko durch falsch angeeignete Bewegungsmuster groß. Die Trainingseinheiten können wir zielgenau auf deine Sportart und deine Lebenssituation anpassen und ich erstelle dir einen zu dir passenden Trainingsplan.

Zudem ist mein präventives Training nach einer Verletzung die optimale Lösung, um dein bisheriges Leistungsniveau zurück zu erlangen.

Der Functional Movement Screen für dein präventives Training

In beiden Fällen wende ich den Functional Movement Screen (FMS) an, um damit deine 7 Grundbewegungsmuster zu testen. Durch mangelhafte oder falsche Bewegungen kann es zu Asymmetrien in deinem Körper kommen. Sollten diese bestehen, bekommst du von mir verschiedene Korrekturübungen, um diese Schritt für Schritt zu beheben.

Dieser Screen hilft mir dabei, das Training genau auf deinen Körper abzustimmen und ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm für dich zu entwickeln.

Präventives Training inklusive Körperanalyse und Ernährungsmanagement

Um dir einen optimalen Trainingsplan zu erstellen, führe ich eine Körperanalyse und eine Körperfettmessung durch. Hierbei möchte ich herausfinden, wo deine Belastungsgrenze liegt, welche Übungen du favorisierst und ob dir bestimmte Bewegungsmuster nicht zusagen. Sobald diese Dinge von mir analysiert wurden, bekommst du einen individuellen Trainingsplan.

Auch das Ernährungsmanagement ist sehr wichtig und in jedem Personal Training inkludiert. Hierfür darfst du für einen vereinbarten Zeitraum genau protokollieren, was du isst und trinkst. Daraufhin gebe ich dir einfache Tipps und Verbesserungsvorschläge, die du langfristig in deine Ernährung integrieren kannst.

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